Die Anzeige © Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


Erdüberlastungstag: Richtige Mülltrennung reduziert den Ressourcenverbrauch Weiterlesen >


Kleinanzeigen

Software
Absolut NEUES Update des SEO / SMM-Pakets... Biete > |


Aktuell

Formel-1-Rennen im Herzen von Warschau Weiterlesen >


Firmenporträts

Mania Stillmode mit lässigem Touch mehr>


So viel Harmo-
nie muss sein

>
Weiterlesen


Bio-Lieferdienste: gut versorgt aus der Region Weiterlesen >


Technik & Umwelt

Starke Allianz
für Mehrweg -
Vier große Braugruppen gründen Gesellschaft für offenen Mehrweg-Flaschenpool
>- Weiterlesen



"Das neue Normal":
LichtBlick wird zur Vorreitermarke für klimaneutrales Leben

Hamburg (ots|mg) - Der Ökostrom-Marktführer LichtBlick wird zu einer Vorrei-
ter-Marke für klimaneutrales Leben. "Wir entwickeln LichtBlick zur bekanntes-
ten, beliebtesten Marke für einen klimaneutralen Lebensstil", erklärt Chief Commercial Officer Constantin Eis die Vision des Grünstrom-Pioniers. Start-
schuss für die Markenkampagne ist der Earth Overshoot Day am 22. August.

Ein Motiv der LichtBlick Markenkampagne "Das neue Normal", die am Earth Overshoot Day (22. August) 2020 startet. Bild: obs/LichtBlick SE

LichtBlick hat seit seiner Gründung 1998 Ökostrom vom Nischenprodukt zum neuen Normal entwickelt. Klimaschutz und nachhaltiger Lebensstil sind in der Mitte der Gesell-
schaft angekommen. Jetzt tritt LichtBlick an, neue Lösungen für ein klimaneutrales Leben zu entwickeln, von Öko-Energie über Mobilität bis hin zu zukünftigen Kompensations-
produkten - und erschafft so auch in Zukunft wieder ein neues Normal.

"LichtBlick wird Schritt für Schritt zur digitalen Plattform für ein CO2-freies Leben. So wird Klimaneutralität mit LichtBlick zum neuen Normal", erläutert Eis, der auch verrät: "Unsere Kernbotschaft 'Das neue Normal' haben wir schon vor Corona entwickelt. Die Domain www.dasneuenormal.de für die Kampagne haben wir bereits im Dezember 2019 ge-
sichert. 'Das Neue Normal' hat jetzt eine ganz andere Aktualität. Wir brauchen ein neues Normal - auch für das Klima."

In der LichtBlick-Bildmarke steht der Kreis in Orange für die Gemeinschaft. Und für alles, was der Ökostrom-Pionier seit seiner Gründung 1998 erreicht hat. Der Ring steht für die Zukunft, den nächsten Schritt: einen klimaneutralen Lebensstil, für den LichtBlick inno-
vative Lösungen entwickelt.

Die Website www.lichtblick.de wurde nicht nur neu designt, sondern auch im Front- und Backend komplett neu aufgesetzt. LichtBlick hat in den letzten Monaten seine Geschäfts-
prozesse auf der grünen Wiese neu definiert und digitalisiert. "Wir schaffen ein Kunden-
erlebnis wie bei Spotify. So werden wir zum digitalen Vorreiter der Klima-Branche. Auch dafür steht unsere neue Marke", so Eis.

Der Relaunch wird von einer Brandkampagne mit dem Schwerpunkt auf Digital Adver-
tisment und Out-Of-Home-Maßnahmen begleitet - zunächst in Hamburg. Social Media
und PR verstärken die Kommunikation.

Im Herbst folgen Produkt-Kampagnen für Ökostrom und Innovationen wie den ersten bundesweit einheitlichen Stromtarif für E-Autos (FahrStrom unterwegs), eine solare Komplettlösung aus Photovoltaikanlage, Speicher und App (Solar) und eine Smart Meter Lösung für Unternehmen (EnergieManager).

Bei der Konzeption der Marke und des neuen Online-Auftritts setzt LichtBlick auf ein internes Kreativteam sowie eigene Front- und Backend-Entwickler.

Über LichtBlick:

Vor über 20 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom das neue Normal und LichtBlick Deutschlands führender Anbieter für Ökostrom und Öko-Wärme. Bundesweit leben und arbeiten über 1,7 Million Menschen mit der Energie von LichtBlick. 450 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2020 erwartet das Klimaschutz-Unternehmen einen Umsatz von 1 Milliarde Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende-Vorreiter Eneco. Eneco will bis 2022 saubere Energie für 2,5 Millionen Haushalte in eigenen Kraftwerken erzeugen. Info: www.lichtblick.de

Die Anzeige © Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


Alles einfach auf Sky: Das neue Sky Q wird mit UHD HDR, neuen Apps und neuen smarten Features jetzt noch besser Weiterlesen >


Kultur & Medien


Firmenporträt oder Kleinanzeige schalten


einfach - Formular ausfüllen, idealerweise bis zu 650 Zeichen, evtl. Bild anhängen und abschicken - wir veröffentlichen Ihr Firmenporträt/Kleinanzeige umgehend.